Überlebte im Busch

Das ist der härteste Kerl der Welt

Teilen

Sechs Tage ohne Wasser im Busch - er aß Ameisen, um zu überleben.

Durch den Verzehr von Ameisen hat ein versierter Jäger sechs Tage unter sengender Sonne im australischen Hinterland überlebt. Der Mann habe keinen Tropfen Wasser gehabt, berichtete die Polizei in Westaustralien am Dienstag. Sie habe den 62-Jährigen nach einer groß angelegten Suchaktionen unter einem Baum gefunden, ausgemergelt und desorientiert.

"Er hat Erste Hilfe bekommen, sitzt aufrecht und redet - es sieht alles gut aus", sagte Polizist Andy Greatwood im Rundfunk. Der Mann war nach Polizeiangaben vergangene Woche mit seinem Bruder zu dem bei Jägern beliebten abgelegenen Campingplatz Shooter's Shack gefahren. Er liegt am Wüstenrand bei Laverton rund 1.100 Kilometer nördlich von Perth. Der Mann sei an einem Tag auf der Jagd nach wilden Kamelen nur mit einem Gewehr, in T-Shirt, kurzer Hose, Schlapfen und Schirmmütze losmarschiert und habe sich verirrt.

Die Familie alarmierte die Polizei, als er nach 24 Stunden nicht zurückkehrte. Die Polizei schickte Fährtensucher und Hubschrauber los. Die Fährtensucher entdeckten am Wochenende frische Fußspuren am Boden und verfolgten sie 15 Kilometer, bis sie den Mann fanden. Seine Frau sprach von einem Wunder.

Der australische Outback ist berüchtigt. Über Tausende Kilometer gibt es dort keine Ortschaften und oft kaum Schatten, bei Temperaturen, die deutlich über 40 Grad liegen können. Im Jänner war ein Mann in der Gegend umgekommen, nachdem sein Auto mit einer Panne liegen geblieben war. Er wollte 60 Kilometer zum nächsten Ort laufen und Hilfe holen, wurde aber tot auf der Straße gefunden. Seine Begleiterin, die bei dem Auto geblieben war, wurde gerettet. Auch ein Lkw-Fahrer überlebte im Jänner unter ähnlichen Umständen in Westaustralien nicht. Die Polizei empfiehlt, in abgelegenen Regionen eine Notfunkbake mitzunehmen. Rettungskräfte können die Geräte orten.
 

>> Wunderkind: 3-Jährige überlebte 11 Tage in der Wildnis

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo