Freitag ab 20.15 Uhr

Duell um den Song Contest

Teilen

Live-Showdown bei „Wer singt für Österreich?“. Auch Conchita kommt.

Nach drei Wochen Proficoaching geht’s für die sechs Song-Contest-Finalisten heute um alles oder nichts. Live auf ORF eins kämpfen sie um das Startticket für Wien. Und vor dem Showdown zeichnet sich ein spannendes Duell ab.

Zoe vs. The Makemakes
Auf der einen Seite: Zoe (18). Die Show-Jüngste will mit Lolita-Charme und dem französisch-englischen Chanson Quel Filou punkten. Auf www.oe24.at ist Zoe Topfavoritin, liegt mit fast 90 Prozent der Stimmen klar auf Platz eins. In den Musikcharts und einschlägigen Song-Contest-Foren allerdings haben andere die Nase vorn: The Makemakes haben mit der Ohrwurm-Powerballade I Am Yours bereits einen Hit gelandet. Insider trauen dem Rocker-Trio gar die Titelverteidigung zu.

Jury und Publikum
Wer letztlich am 23. Mai für uns singt, steht um kurz nach 22.30 Uhr fest. Juroren aus zehn Ländern geben gemeinsam mit dem Publikum die Punkte ab.

(hoa)

VIDEO: Schreibt Zoe heute Musikgeschichte?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo