Legendärer Strand erlaubt blanke Brüste

Gleichberechtigung

Legendärer Strand erlaubt blanke Brüste

Sonnenbaden oben ohne ist Frauen an den Stränden der kalifornischen Metropole Los Angeles bisher nicht erlaubt. Doch am berühmten Venice Beach soll sich das nach den Wünschen eines Ortsausschusses bald ändern. Der Nachbarschaftsrat von Venice stimmte mit großer Mehrheit für einen entsprechenden Entschluss, wie die "Los Angeles Times" am Mittwoch berichtete.

Mit dem Antrag auf "Topless sonnen" solle Frauen das gleiche Recht wie Männern eingeräumt werden. Venice, ein Stadtteil von Los Angeles, sei der europäischen Kultur von Venedig nachempfunden worden, argumentieren die Stadtvertreter. Dort sei oben ohne weitverbreitet. Doch bevor Frauen am Venice Beach das Oberteil ablegen können, muss der Stadtrat von Los Angeles erst noch zustimmen. Dort gibt es offensichtlich andere Prioritäten. Er fände die Idee durchaus interessant, sagte der Stadtverordnete Mike Bonin dem Sender CBS. Derzeit stünden in Venice aber dringlichere Sachen an, wie öffentliche Sicherheit und mehr Unterkünfte für Obdachlose.

VIDEO: So sieht der "Venice Beach" aus

Video zum Thema Traumstrand! Venice Beach in Los Angeles

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Diesen Artikel teilen: