Frankreich

Muslimische Girlies greifen Bikini-Frau an

Teilen

Was danach folgt, ist der wohl heißeste Protest des Jahres.

Angelique Sloss (21) war mit zwei Freundinnen beim Sonnenbaden im Parc Léo Lagrange in der nordfranzösischen Stadt Reims, als sie plötzlich von fünf Frauen angegriffen wurde. Der Grund: die junge Französin trug einen Bikini, berichtet "Unilad".

Der schönste Protest des Jahres

Noch sind die Angreiferinnern nicht identifiziert, aber mehrere Nachrichtenagenturen berichten übereinstimmend, dass es sich um eine "muslimische Girlie-Gang" handelte. Angelique Sloss sei geohrfeigt und beschimpft worden, weil "es unmoralisch sei, so viel nackte Haut zu zeigen".

Was darauf folgte, ist der wohl heißeste Protest des Jahres. Die Anti-Rassismus-Kampagne "SOS Racisme" forderte Frauen dazu auf, Fotos von sich im Bikini an öffentlichen Orten unter dem Hashtag #jeportemonmaillotauparc zu posten und hunderte kamen dieser Aufforderung nach.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.