Paddles, die First Cat von Neuseeland, ist tot

© Screenshot Twitter
Neben ihrem Job als First Cat war Paddles auch Social Media Star.
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
Traurige Nachrichten aus Neuseeland: Die Katze der Premierministerin Jacinda Ardern wurde von einem Auto überfahren und überlebte den Unfall nicht. Paddles wurde letzten Monat „First Cat“ als Ardern zu Neuseelands Premierministerin gewählt.
Social-Media-Star
Doch Paddles war nicht nur deswegen berühmt. Sie hatte auch ihren eigenen Twitter-Account, denn sie hatte – unüblich für Katzen – Daumen. Deswegen steht in der Beschreibung des Twitteraccounts : „Habe Daumen, werde tweeten“. Die Daumen der Katze kann man übrigens auch im ersten Tweet sehen.
Hi, I'm Paddles and I am the First Cat of New Zealand. I have opposable thumbs, I'm purrty special. pic.twitter.com/MPkxdhWCRu
— Paddles (@FirstCatofNZ) 21. Oktober 2017
"Letzter Wille"
Als letzte Aktion auf dem Twitterprofil wurde die Bitte gepostet, wenn Neuseeländer Paddles gedenken wollen, sollen sie doch an die SPCA, eine Tierschutzorganisation, spenden, denn von dort kam Paddles in die Premierminister-Familie. Auch der Hund von US-Botschafter in Neuseeland, Scott Brown, meldete sich via Twitter und sprach sein Beileid aus.
My mom, Dad and I are very sorry to hear about @FirstCatofNZ. We will all say a prayer tonight. ????
— Gracie Brown (@DiploDogGracie) 7. November 2017