Drama in Mexiko

Touristin von Wal getötet

Teilen

Ein Grauwal sprang auf das Boot und tötete die 45-jährige Frau dabei.

Das so genannte „Whale Watching“ gehört zu einer beliebten Attraktion bei Touristen. Dabei fährt man mit einem Boot auf das offene Meer und kann mit ein wenig Glück einen Blick auf einen seltenen und scheuen Wale machen. Eine 45-jährige Kanadierin wollte in ihrem Urlaub in Mexiko genau das machen, der Ausflug endete aber in einer Tragödie.

Wie der Hafendirektor des Urlaubsortes Cabo San Lucas bestätigte, starb die Kanadierin an den schweren Verletzungen, die sie während einer „Whale Watching“-Tour erlitt. Das Boot, auf dem sie sich befand, war bereits auf dem Weg zurück in den Hafen, als plötzlich ein tonnenschwerer Grauwal aus dem Wasser schoss. Das Tier landete auf dem Boot und  verletzte die Frau lebensgefährlich. Sie starb wenig später im Krankenhaus. Warum das Tier auf das Schiff sprang, ist noch unklar. Womöglich fühlte er sich von der Tour attackiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hier entkommt ein Surfer einem Hai

Hai-Alarm im Urlaubsparadies Mallorca