Alle wollen auf Pisten

Traum-Wetter rettet Ski-Saison

Teilen

Traumhafte Bedingungen auf Pisten bringen jetzt den großen Tourismus-Schub.

Kaiserwetter in ganz Österreich! Jetzt heißt es: Ab in den Schnee. Wer frei hat, genießt die Skipisten in vollen Zügen. „Es ist märchenhaft, ein Traumwetter. Schöner könnte es nicht sein“, jubelt Kitzbühels Tourismus-Obfrau Signe Reisch.

Strahlender Sonnenschein
Die Wetterprognose für heute könnte nicht verführerischer sein: „Das ganze Land präsentiert sich im strahlenden Sonnenschein.“ Und das österreichische Wetterservice meldet mindestens eine Woche Traumwetter auf den Bergen. Kaum Wind, keine Wolken und Temperaturen bei knapp unter 0 Grad auf 2.000 Metern.
Auch der Osten Österreichs ist im Frühlingsfieber – das Superwetter lockt alle nach draußen. „Die ganze Woche wird Sonne prognostiziert“, freut sich Bettina Wülfrath vom „Zauberberg“ Semmering über den Endspurt für die Ski-Saison.

Run auf Pisten: Skihotels sind so gut wie ausgebucht
Und auch die Pisten zeigen sich in einem Top-Zustand „Wir werden am Semmering zum Skifahren sicher bis Ostern offen sein“, erklärt Wülfrath.

Und: Kein Ende des Ski-Booms ist in Sicht. „Heuer läuft es wirklich super gut“, erklärt Kitz-Tourismus-Lady Reisch: „Diese Woche sind wir bummvoll, auch für Ostern kommen jetzt schon die Buchungen.“

Jetzt kommt der Frühling: Hoch "Hanne" bringt eine Woche Sonne

  • Viel Sonne. Erfreuliche Aussichten für alle Sonnenfans: Das Hoch „Hanne“ sorgt jetzt für eine Woche mit strahlendem Sonnenschein in ganz ­Österreich.
  • Über 10 Grad plus. Der Frühling ist da: „Hanne“ treibt die Temperaturen in Österreich nach oben. Die Tageshöchsttemperaturen sollten sich deutlich im Plusbereich ansiedeln, niedere zweistellige Werte sind möglich.
  • Superwochenende. Das Hochdruckwetter bringt perfekte Bedingungen für Skifahrer: strahlender Sonnenschein und kaum Wind bei angenehmen Minusgraden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.