USA

Video zeigt Schuss auf Macheten-Mann

Teilen

Angreifer trat die Türe ein, Mann eröffnete das Feuer mit einer Pistole.

Ein Mann in Idaho (USA) ist mit einer Machete auf einen Anrainer losgegangen und hat sich dabei eine Kugel eingefangen. Thomas Twain drohen jetzt bis zu 15 Jahre im Gefängnis. Der 54-Jährige ist auf einem Video zu sehen, wie er eine Wohnungstür aufbricht und mit einer Machete in ein Apartment eindringt. Bevor das Video endet, ist noch ein Schuss zu hören.

Anrainer schoss aus Pistole
Der Wohnungsinhaber, James Cvengros, eröffnete das Feuer auf den Eindringling, nachdem dieser die Tür durchbrochen hatte. Als er den Lärm vor der Wohnung bemerkte, schaltete er noch seine Digitalkamera ein und filmte den Vorfall mit. Das Video dient vor Gericht jetzt als Beweis. 

Am Donnerstag wurde Twain zu einer Strafe von 5 Jahren im Gefängnis verurteilt. Dazu kommt eine Strafe von weiteren 10 Jahren wegen anderer Vergehen. Wie viele er davon schlussendlich absitzen muss, ist noch unklar. Der Psychiater des Verurteilten erklärte, dass Twain nach einem Autounfall an Posttraumatischem Stresssyndrom und einem Hirnschaden leidet. Auch wegen seiner Vergangenheit beim Militär sei Twain eine Gefahr für die Öffentlichkeit, urteilte das Gericht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo