5 Dinge, die Du nicht über Anna wusstest

© Neumayer
5 interessante Fakten zum österreichischen 'Goldkind'.
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
1.: Das steckt hinter ihrem Geparden-Helm
Bei Olympia in Sotschi raste Anna Fenninger mit einem Geparden-Helm zu Gold und Silber. Die Bemalung ist aber nicht nur hübsches Zierwerk. Anna ist Botschafterin des Cheetah Conservation Funds (CCF) und setzt sich für den Schutz der Geparden ein. Sie reiste auch schon nach Namibia, um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen.
2.: Das macht sie in ihrer Freizeit
Auch abseits der Piste liebt Anna die Geschwindigkeit. Als heiße Motorrad-Beauty ist sie auf der Harley unterwegs und auch auf das Motocross-Bike schwingt sie sich regelmäßig. Außerdem zählen laut ihrer Webseite Wakeboarding, Mountainbiken und Reisen zu ihren Hobbys.
3.: Ihre ersten Erfolge
Inspiriert für ihre Karriere wurde Fenninger 1994. Im Alter von fünf Jahren sah sie, wie Thomas Stangassinger in Lillehammer Olympiasieger im Slalom wurde. Ihr Ausnahmekönnen stellte sie dann bereits in frühen Jahren unter Beweis. Bei Junioren-Weltmeisterschaften streifte sie u.a. viermal Gold ein, im Europacup wurde sie zweimal Gesamtsiegerin. Bei den "Großen" holte Fenninger ihren ersten Sieg ausgerechnet bei einem Großereignis. Bei der WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen wurde sie Weltmeisterin in der Super-Kombination, zur Draufgabe gab es Silber im Teambewerb. Der erste von bis dato neun Siegen im Weltcup folgte im Dezember 2011 beim Riesentorlauf in Lienz.
4.: Diese Männer stehen ihr bei
Ihr Lebenspartner, der Snowboarder Manuel Veith, gibt Anna abseits der Piste Halt. Ihr Wegbegleiter und Vertrauenstrainer im Österreichischen Skiverband ist Meinhard Tatschl. Gemanagt wird Fenninger seit 2011 vom Deutschen Klaus Kärcher.
5.: So erfolgreich ist sie auf Social Media
Auf Facebook pflegt Anna Fenninger engen Kontakt zu ihren Fans. Derer folgen ihr bereits über 470.000. Neben Videos aus den Ski-Gebieten bekommen Anna-Fans auch regelmäßig Einblicke ins Training und Fotos aus dem Privatleben der Beauty.
Was hältst du von diesem Artikel?