7 geheime Orte, die auf Google Maps gelöscht sind

© Google Earth
Diese Plätze sind Top Secret - sogar Google hat sie 'vergessen'.
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
"Unser Ziel ist es, jede Information der Welt zugänglich zu machen" - dieses Motto hört man immer wieder von Vertretern der Suchmaschine Google. Ganz ehrlich sind sie dabei aber nicht. Denn eine Reihe von Informationen - darunter etwa die eigene Anschrift - verbirgt die Suchmaschine ihren Nutzern. Unter den Tabu-Themen befinden sich auch geographische Orte, die am Hauseigenen Kartendienst "Earth" leer bleiben. Wir haben die geheimsten Orte für Dich zusammengefasst:
Besonders potentielle Ziele für Terrorismus sind im Kartendienst zensiert. Dabei handelt es sich beispielsweise um Luftwaffenstützpunkte wie hier im deutschen Greifenkirchen.
© Google Earth
... oder hier in Volkel in den Niederlanden.
© Google Earth
Besonders mysteriös ist auch dieser Ort: Hinter dem Schleier verbirgt sich das HAARP-Projekt - ein sagenumwobenes ziviles und militärisches Forschungsprogramm in den USA.
© Google Earth
Weniger kann man über diesen verpixelten Ort auf den Färöer-Inseln sagen. Mutmaßungen zufolge gibt es dort eine Militärbasis - diese Gerüchte sind aber nicht bestätigt. Es könnte sich auch ganz einfach um veraltetes Kartenmaterial handeln.
© Google Earth
Auch dieser Ort in Russland sorgt für Aufregung. Was dahintersteckt, weiß keiner - man vermutet eine militärische Einrichtung.
© Google Earth
Eher amüsant: Dieses Kernkraftwerk in Frankreich, das verdächtig "grün" aussieht ...
© Google Earth
... und dieser verschwommene Fleck in Spanien. Angeblich verbirgt er ein Silo, bestätigt ist das nicht.
© Google Earth
Was hältst du von diesem Artikel?