9 Dinge, die wir den Deutschen voraus haben

9 Dinge, die wir den Deutschen voraus haben
Ranking

Schmäh, Kaffee und Fußball - naja, ein Spiel.

Genau ein einziges Fußballspiel - Tooor! I werd narrisch!

Wir können auch einfach mal los lassen. 

gif.gif

Ob man Südländer ist, hängt immer vom Blickwinkel ab. Aus Sicht der Deutschen sind wir es. Und wie es sich dafür gehört, bringen wir dabei eine Portion Gelassenheit mit, die den Nachbarn im Norden fehlt. Das zwanghafte Festhalten an Regeln oder Verordnungen um jeden Preis ist uns trotz der uns eigenen Bürokratie fremd.

Wir wissen: Liege mit Handtuch reservieren gilt nicht!

d3.jpg

Wir trinken mehr Bier

Eine zweifelhafte Ehre - Sowohl Österreich, als auch Deutschland befinden sich beim Alkoholkonsum im Europavergleich im Spitzenfeld. Je nach Studie variieren die Platzierungen. Der Grundtenor ist aber: Österreicher trinken etwas mehr Alkohol, als Deutsche.

d1.jpg

Wir können "Kaffee" und "China" richtig aussprechen.

d4.jpg

Wir haben den Wiener Schmäh und Dialekt

Zugegeben, diese Annahme ist stark voreingenommen. Aber Deutsche gelten als reserviert und zurückhaltend und der Wiener Schmäh ist schon etwas ganz besonderes.

Dirndl und Lederhose

d2.jpg

Auch wenn international die Deutschen gerne als Träger von Dirndl und Lederhose (nicht gleichzeitig, versteht sich) gesehen werden, trifft dieses Klischee hauptsächlich auf Bayern zu. Und Bayern ist ja eigentlich - es ist bekannt - Nordösterreich.

Wir können Skifahren - genug gesagt!

gif2.gif

Wir können David Hasselhoff nüchtern betrachten - und nicht durch die Brille des Mauerfalls.

Was hältst du von diesem Artikel?

Auch interessant

Die schlimmsten Familienfotos aller Zeiten

6 Sex-Positionen für Faulpelze

Tierquäler erschlug 10 Hunde-Babys mit einem Stein

Spass Top Gelesen

Top Geklickt Videos