Die schönsten geheimen Plätze der Welt

© Getty Images
So schön ist unsere Erde - diese Naturwunder lassen uns in Ehrfucht erstarren.
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
1.: Roraima-Tepui, Südamerika
© Getty Images
Dieser hohe Tafelberg liegt im Eck zwischen den Ländern Venezuela, Brasilien und Guyana. Er ist durch Erosion entstanden und beherbergt eine weltweit einzigartige Tier- und Pflanzenwelt. Der Berg besitzt nämlich ein eigenes Mikroklima und stellt eine Barriere zu den umliegenden Zonen dar.
2.: Regenbogen-Berge in Zhangye Danxia
© Getty Images
Auf den ersten Blick sehen Bilder von den Regenbogen-Bergen aus, wie eine Photoshop-Manipulation. Tatsächlich handelt es sich bei den wunderschönen Gesteinsformationen in China aber um verschiedene Mineralien, die über Millionen von Jahren hinweg zusammen gepresst wurden.
3.: Die Blauen Löcher
© Wikipedia
Diese meist mit Meerwasser gefüllten Sinklöcher sind ganz besondere Naturerscheinungen. Sie sind ein Paradies für Unterwasser-Archäologen. Denn in den Höhlensystemen, die teils weit verzweigt sind, lassen sich oft Hinweise auf längst vergangene Zeiten finden.
4.: Tianzi Berg in China
© Getty Images
Ebenfalls in China findet sich dieser verloren wirkende Ort. Der Tianzi Berg ist Weltkulturerbe und hat wegen seiner abschüssigen Gesteinstürme und der dichten Vegetation eine ganz besondere Atmosphäre.
© Getty Images
5.: Der Tunnel der Liebe in der Ukraine
Einer der romantischsten Orte der Welt, zumindest bevor das Land in die Krise schlitterte.
6.: Allee in Bonn, Deutschland
© Imgur
So schön kann Deutschland sein - ein Foto eines Nutzers auf Imgur und Reddit ging vor wenigen Wochen um die Welt.
7.: Die Uyuni-Salzpfanne, Bolivien
© Getty Images
Mit über 10.000 Quadratkilometern ist Salar de Uyuni die größte Salzpfanne der Welt. An ihrer Stelle war vor 10.000 Jahren ein See, der ausgetrocknet ist und das Salz hinterließ.
© Getty Images
8.: Lake Hillier, Australien
Die Australier haben diesen pinkfarbenen See zum Weltnaturwunder erklärt. Seine ungewöhnliche Farbe ist nicht restlos erklärt. Man nimmt an, dass Algen dafür verantwortlich sein könnten.