Die spektakulärsten Achterbahnen der Welt

©
Adrenalinjunkies aufgepasst! Diese Achterbahnen sind die Spektakulärsten weltweit.
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
Adrenalinjunkies aufgepasst! Diese Achterbahnen sind die Spektakulärsten weltweit:
Kingda Ka
Diese Achterbahn wird durch nichts übertroffen: Sie ist die Höchste der Welt. In 3,5 Sekunden wird von 0 auf 206 Kilometer pro Stunde beschleunigt. Mit einer Höhe von 173 ist dieses Vergnügen nur etwas für Schwindelfreie.
Top Thrill Dragster
Der Topp Thrill Dragster war die erste Achterbahn, die höher als 400 Fuß (121,92 Meter) war. Bis 2005 war sie sowohl die schnellste, als auch die höchste der Welt. Die Bahnstartet von einer Abschussrampe, mit einer 90-Grad-Drehung geht’s auf den höchsten Punkt. Dort wird kurz verlangsamt. Während dem Sturz nach unten drehen sich die Züge nochmals um die eigene Achse!
Formula Rossa
Um diese Achterbahn zu fahren, muss zuerst eine Schutzbrille aufgesetzt werden. Warum? Die Beschleunigung gleicht der eines Formel 1-Autos. Unglaubliche 2,9 Sekunden, und die Waggons sind 100 Km/H schnell, weitere zwei Sekunden später fährt man bereits mit 200 Kilometern in der Stunde. Der Top-Speed ist 240 Km/H!
El Toro
El Toro ist mit einer länge von 1341 Metern und einer Höhe von 55 Metern nicht gerade das, was man unter Nervenkitzel versteht – wäre da ein nicht unwichtiges Detail. Während die meisten Achterbahnen der Welt aus Stahl sind, ist El Toro komplett aus Holz gebaut! Gleichzeitig ist sie mit 76 Grad Gefälle die steilste Holzachterbahn der Welt. Zum Vergleich: Das steilste Stück der Streif in Kitzbühl ist „nur“ 40° steil.
© Wikipedia
Steel Dragon 2000
Mit einer Länge von knapp 2,5 Kilometern ist diese Achterbahn im japanischen Kuwana die längste der Welt. Eine Fahrt dauert etwa 4 Minuten. Steel Dragon erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 152,9 Km/H. Highlight der bahn sind drei Hügel, wovon der höchste 97 Meter ist.
Takabisha
Takabisha ist eine Stahlachterbahn der deutschen Firma Gerstlauer Amusement Rides. Sie wurde am 16. Juli 2011 im japanischen Freizeitpark Fuji-Q Highland eröffnet und ist mit einem maximalen Gefälle von 121° die steilste Achterbahn der Welt. Sie zu fahren ist der Traum vieler Achterbahnfreaks.
© Wikipedia
The Smiler
14 Überschläge – wer tut sich das freiwillig an? Offensichtlich jede Menge Menschen! Anders ist der Erfolg der Achterbahn „The Smiler“ nicht zu erklären. Wem danach nicht schwindlig ist, ist wohl schlecht.