Missglückter Aprilscherz führte zu Liebes-Aus

© Facebook, Twitter
Aus einer Trennung im Scherz wurde eine tatsächliche.
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
Ein Aprilscherz ist für eine junge Dame aus Schottland nach hinten losgegangen. Hayleigh Mcbay (17) sandte ihrem Freund David Clarke zum Spaß eine Trennungs-Nachricht auf WhatsApp. Statt der erwarteten Reaktion zeigte sich dieser aber erleichtert. „Gott sei Dank hast du es zuerst gesagt“, antwortet er auf ihre Nachricht, dass sie nicht mehr glücklich mit ihm sei.
Im Schock ließ die Studentin im ersten Semester ihre Twitter-Follower an dem fehlgeschlagenen Streich teilhaben. „Tja, mein Aprilscherz ging nach hinten los“, twitterte sie und teilte den WhatsApp-Screenshot.“ Seither haben Zehntausende den Tweet gesehen und über die Aktion gelacht.
Letztlich gab es aber doch ein Happy End: Die Trennung währte nicht lange. Denn Clarke hatte den Braten gerochen und den Spieß umgedreht. Er wusste, dass es sich nur um einen Aprilscherz handeln konnte und spielte einfach mit – obwohl er keine Absicht hatte, die junge Schottin zu verlassen: Clarke und Mcbay sind nach wie vor in einer glücklichen Beziehung. Nur auf Twitter herrscht böses Blut. Denn einige Nutzer sind davon überzeugt, dass die beiden Studenten den fehlgeschlagenen Streich nur inszeniert haben. Mcbay dementierte:
Was hältst du von diesem Artikel?