Soldat kochte seiner Frau Essen für ein ganzes Jahr

© Getty Images
Über 1000 Teigtaschen, 150 Liter Nudelsuppe, vieles mehr.
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
Liebe geht durch den Magen, beweist ein Soldat der Chinesischen Volksbefreiungsarmee. Der 27-jährige Yin Yunfeng kochte seiner geliebten Frau Abendessen für ein ganzes Jahr im Voraus. Der Soldat ist derzeit in einem abgelegenen Dorf in Tibet stationiert und sieht seine Frau nur einmal im Jahr.
Freunde mussten Platz im Kühlschrank machen
Bei seinem letzten Heimaturlaub entdeckte Yunfeng, dass seine Gattin Zhao Mai - eine Lehrerin in Anshui in der Guizhou-Provinz - so beschäftigt war, dass sie keine Zeit hatte, sich Abendessen zu kochen. Der 27-Jährige zögerte nicht lange und griff zum Kochlöffel. Er produzierte über 1000 Teigtaschen, 150 Liter Nudelsupper und Dutzende anderer herzhafter Mahlzeiten, die nun alle individuell verpackt im Gefrierfach warten. Wegen der großen Essensmenge musste Yunfeng allerdings einige Nachbarn und Freunde um Hilfe bitten, die bereitwillig Platz in ihren Kühlschränken opferten.
Seiner Frau hinterließ Yunfeng eine Nachricht, bevor er wieder zurück an seinen Posten musste: "Du konzentrierst dich so stark auf deine Arbjeit und du musst so viel lesen wenn du nach Hause kommst - da wollte ich dir das Leben ein bisschen einfacher machen." Sehr zur Freude seiner Gattin: "Es ist einfach großartig zu wissen, wie sehr er mich liebt", freute sich diese im Gespräch mit lokalen Medien.
Was hältst du von diesem Artikel?