7 vergessene Plätze in Österreich

© c1at - akw zwentendorf. Lizenziert unter CC BY-SA 2.0
Kaum jemand weiß, wie es im Inneren von verlassenen Orten aussieht.
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
Abandoned Places - zu deutsch verlassene Orte - erfreuen sich in jüngster Zeit großer Beliebtheit. Immer mehr Menschen machen sich auf die Suche nach Industrieruinen, verlassenen Hotels und ähnlichen Bauten, um sie zu fotografieren und erkunden. Hier sind die beliebtesten dieser Orte in Österreich:
Sanatorium Feichtenbach
Das Sanatorium wurde 1903 gegründet, um Lungenleiden zu heilen, wurde es unter anderem vom damaligen Bundeskanzler Ignaz Seipel besucht. Im April 1928 wurde das Gebäude von der NS-Diktatur zu einem Mütterheim umgewidmet. Nach dem zweiten Weltkrieg diente es als Kindererholungsheim und Hotel. Von der großen Geschichte des Sanatoriums ist allerdings nicht mehr viel zu sehen.
© Wikipedia
Hotel Badeschloss
Über 200 Jahre alt ist dieses Schloss, und diente sogar dem deutschen Kaiser Wilhelm als Unterkunft. Schon seit den 1960er Jahren ist das Hotel allerdings außer Betrieb. Vor kurzem brannte auch noch der Dachstuhl komplett ab.
© Wikipedia
Flugfeld Aspern
Früher der größte Flughafen Wiens, ist nicht mehr viel übrig von dem ehemaligen Flugfeld. Mittlerweile entsteht dort ein komplett neuer Stadtteil.
© Austrian Aviation
Klick dich hier durch weitere verlassene Orte!
Was hältst du von diesem Artikel?