Muskel-Känguru terrorisiert Kleinstadt

© Screenshot, Reuters
Bis zu 100 Kilo wiegt dieser Brocken, der immer wieder Spaziergänger überrascht.
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
Ein ungewöhnlich großes Känguru hat Anrainer in Brisbane (Australien) eingeschüchtert. Das Beuteltier machte einen Golfplatz und die umliegenden Wälder in North Lakes zu seiner neuen Heimat. Mehrmals überraschte es dort Spaziergänger und Golfspieler. Angesichts seiner enormen Muskeln bekamen es diese mit der Angst zu tun.
"Er ist sehr einschüchternd, er ist ein riesiger Bursche", sagte Linda Hellyer zu Lokalmedien. "Wir gingen um die Ecke und plötzlich sprang er heraus. Er ist sehr groß und ich wollte es nicht mit ihm aufnehmen. Er hat riesige, massive Muskeln."
Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.
Experten schätzen das Tier auf bis zu 100 Kilo. Neben seinen Muskeln hat es noch ein weiteres Erkennungsmerkmal: Das linke Ohr ist eingerissen. Wer dem Känguru die Verletzung zugefügt hat, ist nicht bekannt.
Die Umweltbehörde von Queensland warnte: "Wenn das Känguru auf Sie zukommt, flüchten Sie. Benehmen Sie sich nicht aggressiv, sonst nimmt es Sie als Bedrohung wahr." Kängurus sind grundsätzlich nicht angriffslustig. Wer ihnen zu nahe kommt, begibt sich aber in große Gefahr.
Was hältst du von diesem Artikel?