Skorpion überrascht Studentin im Bad

© Polizei
26-jährige Deutsche stößt im eigenen Bad auf ein giftiges Krabbeltier.
Werde jetzt Facebook-Fan von buzz.at!

Ich bin schon buzz.at-Fan,
nicht mehr anzeigen.
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden.
Als die 26-jährige Tamara gegen 20:00 Uhr ins Badezimmer geht, um sich vorm Ausgehen zu schminken, bekommt sie den Schreck ihres Lebens. Um ein Haar tritt sie in auf einen Skorpion. Der Exot liegt direkt vor ihr auf den Fließen, reckt den Stachel bedrohlich in die Luft.
"Ich war wie gelähmt vor Angst", zitiert die deutsche BILD-Zeitung die junge Studentin. "Es streckte die kleinen Scheren und den Stachel bedrohlich in die Luft. Ich dachte, es springt mich gleich an."
Die Polizei rückt an, fängt das Tier in einem Glas. Wie das gruselige Tier in die Wohnung in Mannheim gekommen ist, darüber herrscht nun Rätselraten. "Möglicherweise hat die Studentin oder ihre Mitbewohnerin das Tier selbst von einer Urlaubsreise mitgebracht. Kein Einzelfall - Skorpione verstecken sich gerne mal im Koffer oder in der Wäsche. So landen sie öfter auch mal hier bei uns", sagt Naturschutzbeauftragter Gerhard Rietschel.
Bei dem gefundenen Skorpion, das ergeben Nachforschungen, handelt es sich um eine recht harmlose Art. Sein Stich ist mit dem einer Wespe vergleichbar - schmerzhaft, aber in der Regel nicht tödlich.
Was hältst du von diesem Artikel?